Bono schreibt über seinen Glauben

buch_on_the_move.jpgÜber Bono wurden bereits viele Bücher geschrieben, doch nun kommt das erste, von ihm selbst verfasste, Werk. In seinen eigenen Worten vermittelt er Gedanken zu seinem persönlichen Glauben.

Auf 64 Seiten wechseln sich Texte, die auf seiner Rede beim ‚National Prayer Breakfast‘ basieren, Fotos von Bono und andere Illustrationen ab.

Für das Cover und die Gestaltung ist Steve Averill, U2s langjähriger Grafiker, verantwortlich. Das Buch erscheint als Hardcover-Ausgabe und kann bereits bei amazon für 10,95 Euro vorbestellt werden (VÖ 3. April 2007).

Vorab bereits zwei Zitate daraus:

Es gibt eine Sache, über die wir uns alle einig sind, und das ist, dass Gott mit den Verwundbaren und Armen ist. Gott ist in den Slums und in den Kartonhütten, in denen die Armen spielen, sie hätten ein Zuhause. Gott ist in dem Schutt vertaner Gelegenheiten und Leben, und Gott ist mit uns, wenn wir mit ihnen sind. 6.500 Afrikaner sterben immer noch jeden Tag an einer vermeidbaren, behandelbaren Krankheit, aus Mangel an Medikamenten, die wir in jeder Apotheke kaufen können. Es geht hier nicht um Wohltätigkeit, es geht um Gerechtigkeit und Gleichheit.

Und weiter:

Liebe ist in Bewegung. Gnade ist in Bewegung. Gott ist in Bewegung. Wir sehen Anzeichen für den Geist, und das ist atemberaubend. Buchstäblich. Es lässt die Welt aus den Fugen geraten. Willst Du hier etwas bewirken? Willst Du den Ruf aus der Schrift erfüllen? Dann hör damit auf, Gott zu bitten, das zu segnen, was Du gerade tust, und beteilige Dich an dem, was Gott tut… denn das ist bereits gesegnet.

Ich bin schon sehr gespannt…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s