Hilfe, Terminflut!

684.jpgIch habe auf der Arbeit mein Outlook mit unzähligen Terminen, dann aber auch mein Outlook zu Hause mit fast ebenso vielen Terminen. Daneben hat meine Frau noch einen analogen Terminkalender irgendwo am Kühlschrank. In den letzteren versuche ich dann, meine wichtigsten Termine (die ich dann so aus dem Kopf noch kenne – und das ist dann meistens sehr lückenhaft) zu übertragen. Das Ergenbis ist…, na ja, um es gelinde auszudrücken, ein „Terminspagetti“.

Ich glaube, die Lösung wäre ein PDA. Also habe ich mich auf die Suche gemacht, aber leichter gesagt als getan. Zunächst war ich erschlagen von dem breiten Angebot dieser digitalen Assistenten. Mittlerweile habe ich mich auf einige wenige focussiert, aber ich könnte sehr gut euren Rat gebrauchen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Was sind eure Erfahrungen mit den Dingern? Oder soll man vielleicht ganz die Finger davon lassen?

Also meine Top 3 derzeit wären:

  1. Das Handheld PocketLOOX N560 von Fujitsu Siemens
  2. Der Axim x51v High von DELL und
  3. Der Pocket PC Toshiba Pocket PC e830 WiFi/B
4 Antworten zu “Hilfe, Terminflut!

  1. Ich selbst synchronisiere meinen PDA sowohl auf Arbeit als auch zu Hause mit meinen Outlook-Terminen. Nur die Termine vom Kühlschrank muss man halt noch selbst übertragen. Ansonsten funktioniert das Ganze bestens. Ich würde allerdings noch ein zusätzliches Kalender-Plugin wie Spb Diary empfehlen.
    Hardwareseitig würde ich vom Toshiba abstand nehmen (zu alt). Der Axim X51 ist sehr performant (ideal für Videos + 3D-Spiele), der N510 hat bereits integriertes GPS zum Navigieren. Geschmackssache halt…

  2. #cedric#

    Genau das ist der Punkt bei den herkömmlichen Handys – der manuelle Input kann einen wahnsinnig machen. Ich teile Dir meine Ergebnisse mit.

    #harry#

    Das mit den „weniger Termine machen“ habe ich mir ja auch schon beherzigt, aber es sind immer noch so viele (die von Anita kommen ja auch noch dazu, und bald auch noch die von den Kindern!) – da reicht mein Haupt-Speicher nicht mehr.

  3. also ich hab keinen plan davon, wäre aber an deinen ergebnissen interessiert. ich synchronisiere meine termine derzeit mit meinem sony-ericsson und outlook. funktioniert ganz gut und das ding hab ich eh immer dabei. nur die mobile eingabe von terminen ist etwas frickelig…

Kommentar verfassen

