Blogfasten!

Das ist mein erster Post in 2008 und mein letzter stammt vom 26.12.2007 – ich hatte so was ähnliches wie Blogfasten 😉 In der Zwischenzeit hatte ich Urlaub und somit viel Zeit für meine Familie. Einige meiner Wünsche konnte ich mir wirklich erfüllen – HURRA! – an den anderen arbeite ich noch. Wir haben sehr viel mit unseren Kindern gespielt: von Puppen, über Kartenspiele (UNO, SKIP BO)  und Playmobil, bis zu traditionellen Brettspielen (Dame, Mühle, Mensch ärgere Dich nicht, usw…).

Wir telefonierten stundenlang (natürlich kostenlos über Skype, incl. Webcamübertragung)  mit meinen Brüdern in Australien (mein älterer Bruder, der in China lebt, war dort gerade bei meinem jüngeren Bruder zu Besuch), die uns dann auch immer mit irgendwelchen fiesen Livebildern mit knallblauem Himmel, weiten Stränden und blubbernden Jacuzzis versorgten. Wir waren bei guten Freunden eingeladen, mit denen wir stundenlang in Gespräche vertieft waren und zwischendurch hatte ich auch Zeit zu lesen. Derzeit bin ich bei diesen Büchern, die ich für mich alle mit 5 Sternen bewerten würde:

  1. The End of Memory von Miroslav Volf *****
  2. The Gospel According to Matthew von Leon Morris *****
  3. Psalms, Vol. 1: Psalms 1-41 von John Goldingay *****

Gott hat mir ein Wort für 2008 gegeben, auf dessen Realisierung ich mich jetzt schon freue 🙂

Und seid nicht bekümmert, denn die Freude am HERRN, sie ist euer Schutz. Nehemia 8,10c (ELB). Lasst den Mut nicht sinken, denn die Freude am Herrn gibt euch Kraft! (HFA)

Das wünsche ich auch Dir für 2008!

Kommentar verfassen

