Das lese ich derzeit…

Es ist ein MUSS für jeden, der die heutige Generation verstehen und für Jesus gewinnen will!

Das Buch gibt es mittlerweile auch in Deutsch.


Außerdem lese ich ein Buch von Martin Lloyd-Jones, das leider bereits ausverkauft ist, aber in gängigen Antiquariaten evtl. noch zu finden ist: Joy Unspeakable Es geht um den Heiligen Geist und Geistestaufe – und das von einem Puritaner! Das ist eines der letzten Werke von Lloyd-Jones und mir scheint, dass er selber relativ spät eine Geistestaufe erlebt hat und in diesem exzellenten Werk nun dazu eine theologische Abhandlung (es waren ursprünglich Predigten aus der Westminster Chappel, wie fast alle Werke von ihm) bietet. Kann ich nur empfehlen!!!

Für meine Psalmenmeditation benutze ich den Kommentar von John Goldingay Psalms, Vol. 1: Psalms 1-41

2 Antworten zu “Das lese ich derzeit…

  1. Das stimmt…

    Aber wichtig ist vielleicht nicht, ob man ein Buch veröffentlicht hat oder nicht, sondern ob man die Welt verändert hat. Und das hat Er!

    Daher sind auch über IHN Millionen Bücher veröffentlicht worden. Daher gilt die alte Weisheit nicht: Wer schreibt, der bleibt. Man müsste sie vielleicht so umformulieren: Über wen man schreibt, der bleibt! 😉

Kommentar verfassen

