Wer gibt mir Lesestoff für den Urlaub?

Hallo Freunde, ich habe ab nächste Woche (ab dem 27.06) für 3 Wochen Urlaub. HURRA! Nicht dass ich zu Hause nicht genug Stoff zum Lesen hätte…, aber ich will mich mal wieder an eine Biographie machen – egal ob von einer „gesitlichen“ oder sekularen Persönlichkeit. Ich möchte von euch einen Vorschlag haben. Du kannst mich von Deinem Vorschlag überzeugen, wenn:

  1. du das Buch bereits selber gelesen hast…
  2. das Buch weniger als 300 Seiten hat und gut lesbar ist…
  3. die Biographie eine herausragende Persönlichkeit, Leistung, Lebensgeschichte beschreibt…
  4. das Buch einen praktischen Nutzen für die Gegenwart darstellt (Motivation, Vorbild, Erfahrung…, bitte keine Kriegsgeschichten oder so…)

Ich bin schon auf die Anregungen gespannt!

5 Antworten zu “Wer gibt mir Lesestoff für den Urlaub?

  1. Hi,
    hier meine Empfehlung…..leider erfüllt es punkt 1…..weil ich es in den nächsten Tagen vornehme.
    Bin überzeugt das es die anderen Punkte erfüllt ;-))

    Tough Choices: A Memoir von Carly Fiorina (Autor)

  2. Danke für die Vorschläge soweit.
    @storch: Es ist leider eine Kriegsbiographie und scheidet wegen Punkt 4 meiner Kriterien aus
    @matthias: Kenne ich beide schon

    Hat jemand noch Vorschläge?!

  3. Es ist aber keine wirkliche Biographie, sondern ein fiktiver Roman der sich aus postiven und negativen Erfahrungen von Menschen zusammensetzt. Ansonsten würde ich dir noch die Biographie von Watchman Nee empfehlen…
    ich wünsche dir eine schöne Urlaubszeit und viel Freude beim Lesen.

Kommentar verfassen

