Worship ist … תּהלּה

tehillâh תּהלּה

Spezielle Bedeutung: Laudatio, Lob; öffentliches Herausschreinen („Herausposaunen“) von Lob und Anerkennung.

Erweiterte Bedeutung: Preis, Danksagung, Verehrung; eine Hymne, ein Gesang; Ruhm, Ansehen; Pracht, Herrlichkeit.

5. Mose 10:21: Er ist dein Lobgesang, er ist dein Gott. Für dich hat er all das Große und Furchterregende getan, das du mit eigenen Augen gesehen hast.

Jesaja 60:18: Man hört nichts mehr von Unrecht in deinem Land, von Verheerung und Zerstörung in deinem Gebiet. Deine Mauern nennst du «Rettung» und deine Tore «Ruhm».

Psalm 9:15 Damit ich all dein Lob/Ruhm erzähle in den Toren der Tochter Zion, daß ich frohlocke über deine Rettung.

Psalm 40:4 Er legte mir ein neues Lied in den Mund, einen Lobgesang auf ihn, unsern Gott. Viele werden es sehen, sich in Ehrfurcht neigen und auf den Herrn vertrauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s