Katies Sicht der Dinge

Katie malt sehr gerne. Neulich malte sie ein Bild, das ich nicht verstehen konnte (wie es aber auch meistens der Fall ist!). Eine ganze Fläche war bunt mit allen Farben ihrer Stifte bemalt. Ich fragte sie, was es denn sein sollte.

Antwort von Katie: DER HIMMEL IST BUNT!

Haben nur Kinder eine solch radikal andere Sicht der Dinge? Mir sind dann einige Gespräche der letzten Tage in Erinnerung gekommen, wo einige christliche Gruppen andere Gruppen aus dem „Himmel“ ausschließen wollten. Ihre Botschaft ist: DER HIMMEL IST (UNSER) BUND! Ich glaube sie haben sich verhört… Auch hier müsste es heißen: DER HIMMEL IST BUNT!

Eine Antwort zu “Katies Sicht der Dinge

  1. krass was jesus zu dem thema sagt:

    Matthäus 18,3 «Das will ich euch sagen: Wenn ihr euch nicht ändert und so werdet wie die Kinder, kommt ihr nie in Gottes neue Welt.»

    hört sich auch schon wieder exklusiv an…
    hat aber, glaube ich, eine ganz klare und einfache Wahrheit und definiert gleichzeitig wessen Haltung die richtige ist bei den vielen Auseinandersetzungen um Glaubens- und Gemeindestile.

Kommentar verfassen

