Jesus unplugged 01

„Jesus Unplugged“ ist die neue Serie zur Gemeindegründung in Detmold. Das Fundament des christlichen Glaubens ist weder ein Dogma, noch eine Tradition, weder ein Gebäude oder Institution, sondern eine Person. Diese Person ist Jesus Christus. Wenn wir wissen wollen, was es heißt, ein wirklich sinnvolles und erfülltes Leben zu führen, dann sollten wir diese Person kennenlernen. Jesus ist nicht nur der größte Fan von Dir, Er liebt Dich und mich leidenschaftlich – egal wo Du gerade stehst!

Das Bild, was wir von Jesus haben, wird immer im direkten Zusammenhang unseres Glaubens und Lebens stehen. Ist Jesus für uns der „alternative Peacemaker“, dann werden wir wahrscheinlich immerzu nach Frieden trachten. Ist Jesus ein „farbloser, profilloser Dilettant“, wird all unsere Praxis von solchem Dilettantismus geprägt sein. Ist Jesus für uns der „brave Bürger aus der Mittelschicht und dem Establishment“, werden wir eine ebensolche Rolle in unserer Gesellschaft einnehmen.

Jesus ist sehr vielseitig, aber Er ist nicht zu allein Seiten offen! Er will und den Vater zeigen: Seinen Charakter, Seine Werte, Seine Wahrheit und Liebe. Oder wie die Bibel es ausdrückt: „Er ist das vollkommene Abbild von Gottes Herrlichkeit, der unverfälschte Ausdruck seines Wesens.“ Hebr. 1,3.

Die Kirche als Leib Jesu ist dazu berufen, der Leib Jesu im Hier und Jetzt zu sein. Jesus hat keine anderen Hände, Füße, Herzen und Hände außer der Seiner Kirche. Wir sollen heute, in der Kraft des Geistes Gottes, dasselbe für diese Welt sein und tun, was Jesus damals (vor 2000 Jahren) in seiner Welt war und tat. Die Ausnahme bildet hier allerdings das „ein für allemal“ geschehene Versöhnungsereignis durch Kreuz und Auferstehung.

Wollen Jesus für diese Welt sein, müssen Ihn allerdings kennenlernen oder vielleicht neu entdecken – diese Arbeit bleibt keiner Generation erspart, denn Gott hat keine Enkelkinder.

Hier geht´s zum Download von Jesus unplugged 01.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s