JESUS UNPLUGGED 05

In den letzten beiden Wochen haben wir uns intensiv mit der Frage beschäftigt, was denn das Evangelium ist, das Jesus verkündigte. Zunächst stellten wir fest, dass das, was sehr oft in evangelikalen Kreisen als „Evangelium“ gilt, so von Jesus nie verkündigt und beabsichtigt wurde. Das habe ich das Evangelium des „Sünden-Managements“ genannt und es lautet wie folgt:

Glaube an die richtigen Dinge über Jesus, Gott, Bibel, Kirche, etc., dann bekommst du Gnade zur Sündenvergebung, was dir den Weg zum Himmel (nach dem Tod) freimacht.

Das Evangelium des Reiches Gottes, was Jesus verkündigte, hat eine total andere Intention und Botschaft. Keiner hat es treffender formuliert als der südafrikanische Missiologe David Bosch:

Das Evangelium ist der Weckruf für die Menschen, dass die universelle Herrschaft Gottes durch Jesus angebrochen ist.

Hier gibt es dazu noch mehr Infos zum Download.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s