Das Buch der Woche

Woche für Woche empfehle ich hier auf meinem Blog Bücher, Hörbücher, Musik, DVD´s, die ich besonders wertvoll finde. Heute mal wieder was in Englisch. Ich habe es gerade heute vollendet! Wenn Du Jesus mit seiner Mission und seinem Selbstverständnis als der jüdische Messias verstehen willst, dann wirst Du an diesem Werk nicht vorbei kommen. N. T. Wright ist nicht nur ein exzellenter Autor, sondern auch auch ebenso exzellenter Historiker,  Exeget und Kenner des Judentums des 1. Jahrhunderts… Wer diesen Kontext, und vor allem den Kontext des AT und die damalige Weltanschauung (insbesondere die der Messiashoffnungen) nicht versteht und nicht kennt, der muss und wird Jesus und seine Botschaft heute gründlich missdeuten und missverstehen. Ich bedanke mich herzlich für das Buch und gebe ihm volle 5 *****

4 Antworten zu “Das Buch der Woche

  1. Woher kommst du auf solche interessanten Bücher? Kaum zu glauben das du bei all dem was du machst noch Zeit zum Lesen findest. Habe mir gerade einige Titel von dem Autor angeschaut, die ich sehr interessant fand.
    Habe erst gearde ein Buch mit einem ähnlichem Titel in Deutsch gekauft von einem Katholiken der über Jesus und seine Zeit geschrieben hat. Ist das Buch in Englisch einfach zu lesen?

Kommentar verfassen

