Leiterschaftslektionen 01

Ich kann nicht sagen, dass ich klassische Musik liebe…, ich mag sie wirklich und gehe auch regelmäßig zu klassischen Konzerten und Aufführungen. Benjamin Zander gehört zu den bekanntesten Dirigenten der Neuzeit. Aber was ich noch mehr an ihm schätze, sind seine Leidenschaft und Leiterschaft, die seine Arbeit prägen. Wenn Du wissen willst, was die Aufgabe und Berufung eines Leiters ist, dann schaue dir das folgende Video an:

Advertisements

2 Antworten zu “Leiterschaftslektionen 01

  1. Absolut geniales Video. Der weiß, wie man Menschen begeistern kann. Nicht den kleinen Schritt im Blick haben, sondern das große Ziel. Das ist wie mit dem kleinen Maurer, der nicht seinen Stein oder die Mauer im Blick hat, sondern die große Kathedrale, an der er baut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s