Ich kann nicht neben einem Schwarzen sitzen…

Ich hab diese Geschichte eben in Englisch gelesen und muss sie mit euch in Deutsch teilen… Es passierte anscheinend so bei TAM AIRLINES.

Eine ca. 50 jährige, weiße Frau kam zu ihrem Platz und sah, dass ihr Sitznachbar ein schwarzer Mann war. Sichtbar genervt rief sie die Stewardess.

„Was ist das Problem, Madam?“ fragte die Hostess.

„Können Sie es nicht sehen?“ fragte die Lady – „Mir wurde ein Sitzplatz neben einem Schwarzen gegeben. Ich kann hier neben ihm nicht sitzen. Ich muss einen anderen Platz haben.“

„Bitte beruhigen Sie sich, Madam!“ sagte die Stewardess. „Unglücklicherweise sind alle Plätze bis auf den letzten belegt, aber ich gehe und erkundige mich, ob da noch was zu machen ist.“

Die Flugbegleiterin verschwand und kam einige Minuten später wieder zurück.

„Madam, wie ich bereits gesagt habe, gibt es in der economy-class keinen freien Sitz mehr. Das hat auch unser Kapitän mir eben nochmals bestätigt. Wir haben nur noch freie Plätze in der ersten Klasse.“

Noch bevor die ältere Dame etwas sagen konnte, fuhr die Stewardess fort: „Schauen Sie, unsere Fluggesellschaft erlaubt es nicht einfach so, ein Ticket von der economy-class auf die first-class umzubuchen. Aber unter diesen Umständen denkt unser Kommandant, dass es ein Skandal wäre, wenn ein Passagier neben einer unangenehmen Person reisen würde.“

Die Stewardess wendet sich also dem farbigen Passagier zu und sagt: „… Was bedeutet, Sir, würden Sie bitte ihr Handgepäck mitnehmen und mir in die first class folgen, wo wir für Sie einen Platz reserviert haben…“

Alle Passagiere, die in unmittelbarer Nähe saßen und vom Vorfall geschockt waren, standen auf und fingen an zu applaudieren!

Kommentar verfassen

