Bis dass der Tod uns scheidet? Scheidung und Wiederheirat bei Jesus.

Gestern hielt ich im Rahmen von Jesus Unplugged in der mosaikchurch einen Vortrag zum Thema Scheidung & Wiederheirat. Es ist ein kontroverses Thema – schon immer gewesen – und doch sehr wichtig und aktuell wie je zuvor. Ich hoffe, es kann für den einen oder die andere eine Orientierungshilfe sein. Bevor jemand zu harsche Kritik an dem Vortrag äußert, musst Du wissen, dass ich in meiner langjährigen Tätigkeit als Eheberater alles dransetze, um Gottes Schalom in Ehen und Familien hineinzutragen. Aber ich erfahre leider auch, dass Sünde und Versagen des Menschen so destruktiv sind, dass sie das Scheitern mancher Ehen irreparabel machen – das wußte auch Jesus … Aber Gottes Gnade übertrifft sogar das abgrundtiefste Scheitern!

(Einfach auf das Bild klicken, um den Vortrag zu hören!)

Die dazugehörige Präsentation kannst Du hier downloaden!

Kommentar verfassen

