Meine Top 10 Bücher 2013

2013 war für mich wieder ein sehr volles und erfülltes Jahr. Es neigt sich nun seinem Ende. Ich hatte spannende Begegnungen, einige Reisen, einen großartigen Urlaub mit meiner Familie und auch ein paar wunderbare Bücher gelesen, die mich herausgefordert und meinen Horizont erweitert haben. Das sind meine Top 10 in diesem Jahr, die ich nur herzlich empfehlen kann.

  1. Laura Hillenbrand: Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf
  2. Edwin H. Friedman: A Failure of Nerve: Leadership in the Age of the Quick Fix
  3. Robert Knapp: Römer im Schatten der Geschichte: Gladiatoren, Prostituierte, Soldaten: Männer und Frauen im Römischen Reich
  4. Martin Seligman: Flourish – Wie Menschen aufblühen: Die Positive Psychologie des gelingenden Lebens
  5. Daniel J. Siegel: Die Alchemie der Gefühle: Wie die moderne Hirnforschung unser Seelenleben entschlüsselt – das Navigationssystem zu emotionaler Klarheit
  6. Paul G. Hiebert: Transforming Worldviews: An Anthropological Understanding of How People Change
  7. Robert Morris: The Blessed Life: Unlocking the Rewards of Generous Giving: The Simple Secret of Achieving Guaranteed Financial Success
  8. Henry Cloud: How People Grow: What the Bible Reveals About Personal Growth
  9. Andy Stanley: Making Vision Stick
  10. Scot McKnight: Junia Is Not Alone

Und hier meine Wunschliste für 2014… 🙂

2 Antworten zu “Meine Top 10 Bücher 2013

Kommentar verfassen

