DAFÜR MUSST DU BEZAHLEN!

Ich weiß, Du bist verletzt und das gibt Dir das Recht, mit Verletzung, kalter Distanz, Bedauern, Rache und Gericht zu antworten. Das ist der natürliche Weg – ich selber bin ihn sehr oft, zu oft gegangen. Etwas in mir schreit laut: DU MUSST DAFÜR BEZAHLEN! Aber ich stelle fest, dass dieses Recht und diese Forderung mich nicht besser, sondern bitter, nicht freier, sondern furchtbarer, nicht gelassener, sondern geladener machen. Und ich stelle auch fest, dass kein noch so hoher von Menschen bezahlter Preis, meine Wunden heilt, meinen Wunsch nach Rache stillt und wirkliche Gerechtigkeit herbeiführt.

Echte Vergebung und Versöhnung ist der andere Weg, der übernatürliche. Und Gott hat mein Schreien gehört und es sehr persönlich genommen: ICH HABE DAFÜR BEZAHLT!

Diese Geschichte von Mary Johnson und Oshea Israel erinnert mich immer wieder daran, wie echte Versöhnung gelebt und erlebt werden kann. Diese Kraft verändert alles!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s